Nachricht vom

Die Anmeldung für die nächsten Deutschkurse im Zeitraum April bis Juli 2021 ist nun möglich.

Wir bieten ausländischen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern das ganze Jahr lang die Möglichkeit in unseren Kursen Deutsch zu lernen oder ihre Kenntnisse zu vertiefen. Ab sofort können Sie sich nun für unsere Deutschkurse im Zeitraum April bis Juli 2021 anmelden. Anmeldeschluss ist der 6. April 2021. Der Einstufungstest findet am 14. April 2021 online statt. Dort findet eine Unterteilung in Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschritte und eine Verteilung auf die drei Niveaustufen statt.

Alle Kurse finden als Online-Kurse über 10 Wochen zweimal in der Woche am späten Nachmittag bzw. frühen Abend statt. Die Kosten für die Kurse betragen 45 Euro.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Kursen.

ZUM ANMELDEFORMULAR