Graduiertenakademie Leipzig

Zwei ukrainische Wissenschaftlerinnen berichten: Konferenz “Chance for Science” hat viel bewirkt

In Resonanz auf die erste „Chance for Science“-Konferenz im April lädt die Universität Leipzig nun zum zweiten Mal ein: am 8. und 9. September. Die digitale Veranstaltung vernetzt Studierende, Professor:innen und Akademiker:innen aus der Ukraine mit deutschen Fachkolleg:innen beziehungsweise…

Neues Qualifizierungsprogramm 2022/23 online

Im Oktober startet unser neues Qualifizierungsprogramm mit Workshops für Promovierende und frühe Postdocs der Universität Leipzig.

Wahlergebnis des PromovierendenRates

Nach der Online-Wahl des PromovierendenRates im Juni steht nun das endgültige Wahlergebnis fest.

Antrittsvorlesung Leibniz-Professur Prof. Sebastian Schmidt

Prof. Dr. Konrad Sebastian Schmidt ist als Leibniz-Professor im Sommersemester 2022 zu Gast an der Universität Leipzig.

Graduiertenakademie Leipzig

Podiumsdiskussion und Netzwerktreffen Frauen, Familie & Karriere in der Wissenschaft am 20. Juni

Der SFB1052, SFB1199 und SFB1423 veranstalten am 20.06.22 von 11 bis 13 Uhr im STUK Leipzig (Nürnbergerstraße) eine Podiumsdiskussion zu "Frauen, Familie und Karriere in der Wissenschaft" mit anschließendem Netzwerktreffen.

Graduiertenakademie Leipzig

SHK/WHK gesucht im Projekt „Einführung eines Doktorandenverwaltungssystems“

Am Dezernat 1 – Forschung und Transfer ist im Rahmen der Einführung einer Verwaltungssoftware für Promovierende zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft zu besetzen. Die wöchentliche Beschäftigungszeit liegt bei bis zu 19 h.

Default Avatar

Julia Marie Bartsch